Martinszug

„Ich geh mit meiner Laterne …“

St.Martin auf seinem Pferd (c) Kita St. Christophorus
St.Martin auf seinem Pferd
Do. 14. Nov. 2019

Unser Martinszug fand in diesem Jahr am 11. November statt. Das Martinsspiel unserer Wackelzähne wurde mit musikalischer Begleitung einiger Erzieherinnen in unserer Kirche aufgeführt und fand wie jedes Jahr sehr großen Anklang.

Anschließend zogen die Kinder mit ihren Laternen hinter St. Martin und seinem Pferd durchs Dorf. Begleitet wurde der Zug von den Trunstadter Musikanten. Als Fackelträger stellten sich wieder die Mitglieder der Trunstadter Jugendfeuerwehr zur Verfügung. Herzlichen Dank den Anwohnern, die unserem Zug mit einem Licht den Weg erhellt haben.

Nach dem Laternenumzug versammelten wir uns gemeinsam vor dem Schloss und ließen den Abend bei Glühwein, Knackern, Brezen sowie selbstgebackenen Lebkuchen und Gewürzschnitten ausklingen. Für die Kinder gab es kostenlos Brezen und Früchtetee.

Ganz besonders bedanken wir uns auch im Namen der Kindergarten-Kinder bei allen Helfern, die zum Gelingen des Martinsfestes beigetragen haben! Ohne die vielen fleißigen Hände im Hintergrund ist ein Fest wie dieses nicht möglich! Ein herzliches Dankeschön geht auch an Messnerin Frau Brigitte Kübrich,

Gemeindereferentin Ruth Wichert und Bürgermeisterin Regina Wohlpart für die Spende der Brezen, die SpVgg Trunstadt für die Spende der Knacker, die Trunstadter Musikanten für die musikalische Begleitung, die Feuerwehr, die Fackelträger der Jugendfeuerwehr und unserem „St. Martin“ mit seinem Pferd.

Wir freuen uns sehr, dass wir der Caritas Kinder- und Jugendhilfe in Pettstadt am 22. November 2019 einen Betrag in Höhe von 1000,- Euro übergeben konnten. Damit ist es uns möglich, drei Kinder mit Reittherapie und Nachhilfe zu unterstützen.

Der Gewinn setzt sich aus dem Martinsopfer sowie dem Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken nach dem Umzug zusammen. Wir hoffen, wir konnten allen Gästen einen schönen Abend bereiten und bedanken uns bei Allen für die Unterstützung und die große Spendenbereitschaft.