Herzlich Willkommen (c) Bruno /Germany auf Pixabay

Es werden bei uns Kinder ab dem 6. Monat bis zum Ende der 2. Klasse aufgenommen.

Wir haben Platz für 24 Krippenkinder, 75 Kindergartenkinder und 20 Hortkinder.

Unsere Gruppen sind alle altersgemischt. Auch Kinder mit verschiedenem kulturellem Hintergrund besuchen unsere Kindertagesstätte.

Ein Teil der Kinder in unserer Einrichtung sind in ihrer Entwicklung auffällig, gefährdet oder beeinträchtigt; sie haben einen erhöhten Bedarf an Unterstützung und Förderung.

Anmeldung

Gerne können Sie einen persönlichen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes für die Kindertagesstätte unter 09503/7477 mit der Kita-Leiterin Frau Ulrike Naumann vereinbaren.

Montag bis Donnerstag von 13:30 Uhr - 15:30 Uhr

Anmeldetage werden im Mitteilungsblatt Anfang des Kalenderjahres veröffentlicht.

Abmeldung und Kündigung

• Bei Schuleintritt wird die Abmeldung vom Kindergarten vorgenommen.
  • Bei Umzug usw. muss eine schriftliche Kündigung mind. 4 Wochen vor Austritt eingereicht werden.
  • Die Kündigung im Hort muss 4 Wochen vor Ende des ersten Halbjahres oder zum Ende des Schuljahres eingereicht werden.
  • Eine Abmeldung kann auch erfolgen, wenn Eltern trotz Mahnungen ihren Pflichten aus dem Aufnahmevertrag nicht nachkommen, bzw. eine Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Personal zum Wohle des Kindes nicht mehr möglich erscheint.