Mahlzeiten und Getränke

Gesundes Frühstück (c) Kita St. Christophorus
Gesundes Frühstück

Krippe

Wir essen bei uns in der Krippe stets gemeinsam.
Die Kinder bringen dazu ihre eigene Brotzeit von zu Hause mit. Bitte achten Sie auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
Nach dem Frühstück wird täglich Obst aufgeschnitten, dass von den Eltern mitgebracht wird und auf sogenannten „Obsttellern“ angerichtet.

Bei uns im Kindergarten findet ein gleitendes Frühstück statt.
Die Kinder essen ihre mitgebrachte Brotzeit am Vor- und Nachmittag. Bitte achten Sie auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
Zusätzlich zum Frühstück bieten wir jeden Tag frisches Obst und Gemüse an. Dieses wird über das Projekt „Schulobst“ von `Denscheilmann und Wellein` in unsere Einrichtung geliefert.

Auch verschiedene Milchprodukte wie Joghurt, Käse und Milch werden einmal die Woche mitgeliefert und von den Kindern verzehrt.

Jeden Mittwoch bereiten wir mit den Kindern ein gemeinsames Frühstück in der Gruppe zu. Dazu bringen die Eltern abwechselnd Zutaten mit.

Einmal im Monat bereiten wir mit und für alle Kindergartenkinder ein gemeinsames Frühstücksbuffet zu.

Mittagessen

Unsere Kindertagesstätte wird von der Metzgerei Scharf aus Bischberg täglich mit warmem Essen beliefert.

Wenn Sie die Mittagsbetreuung von 12:00 Uhr – 13:00 Uhr gebucht haben, können Sie täglich ein warmes Mittagessen zum Tagespreis von 2,80 € bestellen oder eine zweite Brotzeit mitgeben.

Das Mittagessen für Ihr Kind wird bei uns über Kitafino online bestellt. Dazu brauchen Sie sich nur einmalig auf www.kitafino.de oder auf der kostenlosen App registrieren.

Die Kinderkrippe verfügt über eine Mikrowelle in der mitgebrachtes Essen aufgewärmt werden kann.

Geburtstage

Am Geburtstag darf das Geburtstagskind einen Kuchen oder eine andere „ Leckerrei“ mit in die Krippe bringen. Bitte bringen Sie keine weiteren Süsigkeiten zum Austeilen mit.

Getränke

Im Kindergarten bieten wir den Kindern Tee, Wasser und Apfelschorle zur Auswahl an.

Nur bei Ausflügen oder bei bestimmten Nachmittagsangeboten brauchen die Kinder eine gefüllte Getränkeflasche.

In der Krippe bringen die Kinder von zu Hause ihr eigenes Getränk mit. Sollten diese aufgebraucht sein, werden die Flaschen von uns wieder mit Wasser aufgefüllt.

Anmeldeinformationen zum Online Bestellsystem