Martinsopfer

Spendenübergabe

Der Elternbeirat überreichte die Spende und ein selbstgemaltes Bild der KIndergartenkinder (c) Kita Trunstadt
Do. 26. Jan. 2023

Wie bereits berichtet, hatte der Martinsumzug in Trunstadt durch das Martinsopfer der Kinder und den Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken einen Betrag in Höhe von 1500,- Euro erbracht. Dieser wurde zur Hälfte der Crossover Jugendeinrichtung in Trunstadt gespendet und der Spendenscheck kurz vor Weihnachten schließlich feierlich überreicht.

Das Team der Einrichtung zeigte sich überaus gerührt und dankbar für die Spende über 750,- Euro und berichtete, dass diese einem geplanten Sommerurlaub für die Kinder zugutekäme, welcher durch die Spende deutlich einfacher umgesetzt werden könne. Der Elternbeirat hofft, durch zukünftige Veranstaltungen auch weiterhin diese Einrichtung in unserer Gemeinde unterstützen zu können.

Die andere Hälfte des Martinsopfers wurde gespendet an das Kinder- und Jugendhospiz „Sternenzelt“ in Bamberg, hier hatte sich im letzten Bericht ein Fehler eingeschlichen.
Der Elternbeirat überreichte hier zusammen mit der Spendensumme von 750,- Euro ein selbst gestaltetes Bild der Kindergartenkinder.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Allen für die Unterstützung und die große Spendenbereitschaft und hoffen in der Zukunft mit Ihrer Hilfe weitere Projekte unterstützen zu können!

Das KiTa-Team und der Elternbeirat des Kindergartens St. Christophorus Trunstadt