Kita Sommerfest

"Hallo, Hallo schön das ihr da seid."

Gemütliches Beisammensein (c) Kita St. Christophorus
Gemütliches Beisammensein
Fr. 7. Juni 2019

Endlich war es soweit. Nach langem Proben und viel Vorbereitung stand am 02.06.19 das Sommerfest vor der Tür.  Bestellt hatten wir den schönsten Sonnenschein, denn der sollte die Eröffnung zum Sommer sein - Und das hat auch geklappt, wir hatten wirklich das allerschönste Wetter! Im wunderschön geschmückten Schlosshof empfingen die vielen Zuschauer die einmarschierenden Kita-Kinder.

Unter dem Motto „Kommt mit auf die Reise durch die Berufswelt“, begannen die Krippenkinder mit einem Begrüßungslied. Danach ging es mit den Kigakids weiter. Mit dem Lied „Wenn ich groß bin möchte ich… sein“, folgten die verschiedenen Wunschberufe von Feuerwehrmann bis Ballerina. Die Kinder schlüpfen in ihre Wunschrollen und zeigten eine tolle Show.

Trotz der großen Hitze, waren unsere Kinder voll und ganz dabei und nahmen alle Zuschauer mit auf die Reise. Nach der Aufführung folgten weitere Programmpunkte. Neben der tollen Spielstraße, die das Kita-Team für alle Kinder organisiert hatte, konnten sich die großen und kleinen Gäste leckere Kuchen, Popcorn und tolle Sachen vom Grill schmecken lassen. Außerdem kam auch der Eiswagen vorbei!!