Elterninformation

Regenbogen (c) Kita St. Christophorus
Regenbogen
Datum:
Fr. 8. Jan. 2021

Liebe Eltern,

erstmal wünschen wir allen Kindern und Eltern ein gesundes neues Jahr 2021.

Wie Sie alle wissen wird der Lockdown und damit auch die Notbetreuung in der Kita bis 31. Januar 2021 verlängert.

Weiterhin dürfen folgende Personengruppen die Notbetreuung in Anspruch nehmen:

Kinder, deren Eltern die Bertreuung nicht auf andere Weise sicherstellen können, insbesondere, wenn sie ihrer Erwerbstätigkeit nachkommen müssen.

Kinder, deren Betreuung zur Sicherstellung des Kindeswohl von den zuständigen Jugendämtern angeordnet worden ist.

Kinder, deren Eltern Anspruch auf Hilfen zur Erziehung nach den §§27 ff. SGB VIII haben.

Kinder mit Behinderung und Kinder, die von wesentlicher Behinderung bedroht sind.

Wir möchten an alle Eltern appellieren, die Notbetreuung nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn eine Kinderbetreuung im häuslichen Umfeld nicht sichergestellt werden kann.
Der Regierung ist bewusst, dass ihnen hiermit viel abverlangt wird. Es geht nun jedoch darum, die Infektionszahlen nicht weiter in die Höhe zu treiben. Es bedarf noch einmal eines Kraftaktes der gesamten Gesellschaft, sich und andere vor einer Corona- Virus- Infektion zu schützen.

Kinder, die krank sind oder Kontakt zu einer COVID- 19 infizierten Person hatten dürfen die Einrichtung nicht besuchen.

Kinder, die zur Notbetreuung kommen, bringen bitte das Formular zur Bestätigung der Notbetreuung ausgefüllt mit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Bleiben Sie gesund.

Ihr Kita- Team